
Incident Analyst (w/m/d)
Bereichern Sie als Incident Analyst (w/m/d) unser Site-Service Team im technischen Support (1st, 2nd, 3rd Level). Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe bei unseren (internationalen) Auftraggebern aus dem Tankstellenumfeld und machen den Weg frei, wenn es mal knirscht.
Damit unsere Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
IHRE AUFGABEN
- Störungsannahme und Dokumentation im Ticketsystem sowie Kommunikation der Störung an definierte Empfänger
- Detailanalyse aufgetretener Incidents im IT-Umfeld (u. a. Kassen-, Zentralen- und Kartensystemen) bei Kunden
- Anwenden bereits vorhandener Lösungen bzw. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Maßnahmen zur Beseitigung von Incidents des Kunden, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern oder Fachbereichen
- Beauftragung definierter interner und externer Service Provider, inkl. Überwachung der Umsetzung und SLA Controlling
- Erkennen, Aufbereiten und Weiterleiten systematischer Fehler im Zuständigkeitsbereich an das Problemmanagement
- Remote Unterstützung der Techniker vor Ort
- Dokumentation aller Maßnahmen, die zur Lösung des Incidents oder Problems geführt haben
- Regelmäßige 24/7-Bereitschaft (mehrmals im Jahr, nach Absprache)
- Projektunterstützung, z.B. bei Hardwaretausch (nach Bedarf)
IHR PROFIL
- Kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
- Gutes technisches Grundverständnis
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt oder entsprechend gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Sozialkompetenz
- Kenntnisse im POS/Site System Umfeld wünschenswert, jedoch nicht Bedingung
- Erfahrungen mit ITIL sind von Vorteil
- Lösungsorientierte Denkweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher), gute Englischkenntnisse (intermediate)
SMF BIETET IHNEN
- Zusätzliche Vergütung der Bereitschaft
- Zielgerichtete Einarbeitung im Team
- Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Ausstattung mit aktueller Hardware inkl. Smartphone
- Option auf einen Dienstwagen mit privater Nutzung
- Option auf ein Dienstrad mit privater Nutzung
- Kollegiales Miteinander, hervorragendes Arbeitsklima, Betriebsfeiern und Team-Events
- Moderne Arbeitsumgebung, verkehrsgünstig gelegen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
UNSERE WERTE - UNSERE KULTUR
Dann werden Sie Teil unseres Teams!
IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht?
Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander.
Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.
Klingt das interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Tätigkeitsbereich
Analyse und StatistikStandort
Paul-Henri-Spaak-Straße 5, 44263 Dortmund, DeutschlandArbeitsverhältnis
VollzeitSMF ist Ihr Partner für die digitale Transformation.
Seit mehr als 35 Jahren beraten wir unsere Kunden in Digitalisierungsfragen an fünf Standorten in Europa. Wir entwickeln Software-Lösungen, analysieren Daten und stellen diese nutzergerecht zur Verfügung. Zudem verbessern wir die Geschäftsprozesse sowie Applikationen unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte. Bei unseren Projekten verlassen wir uns auf unser hochqualifiziertes Personal, unsere weitreichende Expertise und ein breit gefächertes Netzwerk langjähriger Geschäftspartnerschaften. Damit überzeugen wir branchenübergreifend.
Kontaktperson
