Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Support Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMF

Support Specialist Site Service (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Site Service Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Support Specialist (w/m/d) für den technischen Support im Tankstellenumfeld (1st, 2nd, 3rd Level Support).
Gemeinsam mit unserem starken Team bist Du Ansprechperson für alle Störungen, die bspw. an Tankautomaten auftreten können und stimmst deren Behebung mit den entsprechenden Dienstleistern ab. Das Spektrum Deiner Arbeit reicht dabei von Bedienerfehlern über defekte Bauteile bis hin zu sicherheitsrelevanten Themen wie einem Anfahrschaden.

Du möchtest mehr über unseren Site Service erfahren? Dann schau bitte hier: SMF Site-Service

DEINE AUFGABEN

Nach einer individuellen und intensiven Einarbeitung, in der Du auch das gesamte Team kennenlernst, unterstützt Du zunächst den Support während der Service Zeiten (Mo-Fr 9-16.30 Uhr). Mit wachsender Erfahrung übernimmst Du später nach Absprache auch 24/7-Bereitschaften (zusätzlich vergütet).

  • Störungsannahme und Dokumentation im Ticketsystem sowie Kommunikation der Störung an definierte Empfänger
  • Detailanalyse aufgetretener Incidents im IT-Umfeld (u. a. Kassen-, Zentralen- und Kartensystemen) bei Kunden
  • Anwenden bereits vorhandener Lösungen bzw. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Maßnahmen zur Beseitigung von Incidents des Kunden, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern oder Fachbereichen
  • Beauftragung definierter interner und externer Service Provider, inkl. Überwachung der Umsetzung und SLA Controlling
  • Erkennen, Aufbereiten und Weiterleiten systematischer Fehler im Zuständigkeitsbereich an das Problemmanagement
  • Remote Unterstützung der Techniker vor Ort
  • Dokumentation aller Maßnahmen, die zur Lösung des Incidents oder Problems geführt haben
  • Regelmäßige 24/7-Bereitschaft (mehrmals im Jahr, nach Absprache)
  • Projektunterstützung, z.B. bei Hardwaretausch (nach Bedarf)

DEIN PROFIL

  • Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gutes technisches Grundverständnis und Technik-Affinität
  • Erfahrung im direkten Kundenkontakt oder entsprechend gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Sozialkompetenz
  • Kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Lösungsorientierte Denkweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher), gute Englischkenntnisse (intermediate)
  • Kenntnisse im POS/Site System Umfeld wünschenswert, jedoch nicht Bedingung
  • Optimalerweise Erfahrungen in ITIL oder die Bereitschaft, diese in einer unserer Weiterbildungsmaßnahmen zu erwerben

Du hast bislang noch keine Erfahrungen im Support, begeisterst dich aber für technische Themen und kommunizierst gern mit helfender Hand?
Kein Problem, dann bewirb dich trotzdem! Wir unterstützen dich gerne beim Aufbau von Fachwissen und garantieren Dir eine strukturierte und intensive Einarbeitungsphase!

SMF BIETET DIR

  • Zielgerichtete Einarbeitung im Team
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Zusätzliche Vergütung der Bereitschaft
  • Ausstattung mit aktueller Hardware inkl. Smartphone
  • Option auf einen Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Option auf ein Dienstrad mit privater Nutzung
  • Kollegiales Miteinander, hervorragendes Arbeitsklima, Betriebsfeiern und Team-Events
  • Moderne Arbeitsumgebung, verkehrsgünstig gelegen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

UNSERE WERTE - UNSERE KULTUR

Du suchst ein berufliches Umfeld, in dem du alles geben kannst, in dem deine Ideen wertgeschätzt und deine Aufgaben angemessen honoriert werden? Du möchtest nicht nur arbeiten, sondern dich wohlfühlen?

Dann werde Teil unseres Teams!

IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht? Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander.
Wir lieben, was wir tun, und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.

Klingt das interessant für dich? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bitte sende uns deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Support Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMFSupport Specialist  Site Service (w/m/d) - Job Dortmund - Ihre Karriere in der IT-Branche bei SMF
Bewerben

An fünf Standorten in Europa beraten wir seit über 35 Jahren unsere Kunden in Digitalisierungsfragen. Wir entwickeln Software-Lösungen und analysieren Daten. Wir verbessern Prozesse unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte – und wir wollen weiter wachsen!

Wenn Sie ein berufliches Umfeld suchen, in dem Sie alles geben können, in dem Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Aufgaben angemessen honoriert werden, dann werden Sie Teil des Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktperson

Stefanie Groll