
Business Analyst / Technical Consultant Kundenbindungsprogramme (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Business Analysten / Technical Consultant im Umfeld Loyalty/Kundenbindungsprogramme in Festanstellung.
Ihre Herausforderung
Sie unterstützen bei der Administration und Weiterentwicklung verschiedener Kundenbindungsprogramme eines SMF-Großkunden im Rahmen eines längerfristigen Auftrages im internationalen Umfeld.
Ihre Tätigkeit umfasst die Administration der eigentlichen Loyalty-Plattform, das Problem-Management, das Change-Management sowie das Management von Stakeholdern und Lieferanten. Sie sind in die Konzeptionierung, die Spezifikation, den Test sowie die Abnahme neuer Module des Kundenbindungsprogramms involviert. Die tägliche Arbeit findet im regen Austausch mit den Marketing-Teams des Kunden der jeweiligen Länder statt. Generelle Reisebereitschaft sollte vorhanden sein.
Ihre Expertise
- Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Marketing-Affinität: Sie haben – neben Ihrer IT-Qualifikation - Interesse an Marketing-Themen, insbesondere an Kundenbindungsprogrammen. Sie können eine Tätigkeit an der Schnittstelle IT/Marketing inhaltlich und kommunikativ ausfüllen.
- IT-Kenntnisse: Sie bringen Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit, die in das Design neuer System-Komponenten einfließen kann. Insbesondere haben Sie Kenntnisse in den Bereichen:
- Webtechnologie / Webservices
- Datenbanken
- Schnittstellen-Design
- Prozess-Design
- MS Office-Produkte / MS-Project
- Sprachen: Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift auf Deutsch, Englisch und optional Spanisch.
Was Sie bei SMF erwartet
- innovative Projekte und Top-Kunden
- Agile Arbeitsatmosphäre
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Raum für Experimente
- Attraktive Vergütung, Option auf einen Dienstwagen mit privater Nutzung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option